Inhalt anspringen
Landeshauptstadt Wiesbaden

Zuschüsse für Natur- und Umweltschutzprojekte

Die Landeshauptstadt Wiesbaden bietet auch in diesem Jahr eine finanzielle Förderung für Natur- und Umweltschutzprojekte an. Noch bis Ende April können Interessierte Zuschüsse aus den so genannten Troncmitteln der Spielbank beantragen.

Anträge können formlos an das Umweltamt Wiesbaden, Gustav-Stresemann-Ring 15, 65189 Wiesbaden, Telefon (0611) 314311 gerichtet werden. Bewerben können sich sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen, Vereine und Initiativen, die ein Projekt im Bereich Umwelt- und Naturschutz oder in der Umweltbildung ehrenamtlich umsetzen.

Im vergangenen Jahr wurden 18 Projekte mit insgesamt rund 50.000 Euro gefördert. Mit den Geldern wurde beispielweise die Freie Turnerschaft Wiesbaden 1896 e.V. bei der naturnahen Gestaltung ihres Vereinsgeländes unterstützt. Auch schulische Fördervereine können bezuschusst werden, etwa bei der Gestaltung eines „Grünen Klassenzimmers“, der Durchführung eines Streuobstprojektes oder dem Bau einer Trockenmauer.

+++


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise