Inhalt anspringen
Landeshauptstadt Wiesbaden

„Ton ab“ präsentiert die Mäck Horn Bänd

Am Mittwoch, 2. April, steht ab 19.30 Uhr die Mäck Horn Bänd im Rahmen der Konzertreihe „Ton ab“ auf der Bühne des Kulturforums, Friedrichstraße 16.

Die Mäck Horn Bänd ist ein dreiköpfiges Musikerkollektiv um den Wiesbadener Singer/Songwriter Marcus „Mäck“ Horn, der - wenn er auch kein Teenager mehr ist - zu den neuen deutschen Song-Poeten gehört, die in ihren Liedern den Text betonen, ohne den Groove und die Power der Musik zu vernachlässigen. Mäck Horn ist ein wirklich einzigartiger Wort-Schöpfer und an der Gitarre ein perfekter Handwerker. Tief verwurzelt im Jazz, Blues, Funk und Rock’n’Roll schafft er sein ganz persönliches Liedgut aus eigenwilligen Kompositionen und musikalischen Gedankengängen. Live werden seine Musikgedanken präsentiert von Hans Bender am Bass. Seine fetten, tiefen Töne liefern das harmonische Fundament der Band. Paul Maré sitzt auf einer einfachen Holzkiste und trommelt den Songs die Seele ein. Zusammen agieren die drei Musiker an Gitarre, Bass und Cajon mit einer hochwertigen Gelassenheit und mit verschmitztem Humor. Dabei präsentiert das Trio ihre Musikgedanken vielschichtig und mit individueller Ausstrahlung.

Der Eintritt kostet 9 Euro. Karten gibt es unter (0611) 313035 oder unter www.wmk-wiesbaden. „Ton ab“ ist Kooperation zwischen dem Kulturamt Wiesbaden und der Wiesbadener Musik- und Kunstschule.

+++


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise