Inhalt anspringen
Landeshauptstadt Wiesbaden

Krimi-Lesung mit Wolfgang Schorlau aus „Black Forest“

In seinem neuen Krimi der Dengler-Reihe beschäftigt sich Wolfgang Schorlau mit brandaktuellen energiepolitischen Themen. Am Donnerstag, 13. März, stellt der Wiesbadener Krimistipendiat von 2016 den Band „Black Forest“ um 19.30 Uhr im Literaturhaus Villa Clementine, Frankfurter Straße 1, vor und kommt mit dem Moderator Thomas Koch ins Gespräch. Veranstalter ist das Literaturhaus Villa Clementine/Kulturamt Wiesbaden.

Für Privatdetektiv Georg Dengler geht es in seinem elften Fall zurück an den Ort seiner Kindheit. Besorgt um seine Mutter reist er in den Schwarzwald und nimmt ihren Hof genau unter die Lupe. Dunkle Gestalten sieht sie des Nachts schleichen, am Feldberg, wo die Familie ein Grundstück besitzt. Zufällig befindet sich dort auch ein idealer Ort für ein Windrad, wäre da nicht der örtliche Widerstand. Dengler muss feststellen, dass sich seine Familie inmitten eines erbitterten Kampfes um die lokale Energiegewinnung befindet und ist in höchster Alarmbereitschaft. Plötzlich wird die wortführende Aktivistin tot aufgefunden und es geraten nicht nur korrupte Landespolitiker und gierige Mittelständler in den Verdacht, sondern ausgerechnet die Atomlobby.

Wolfgang Schorlau wurde 1951 geboren und ist als Autor von politischen Kriminalromanen bekannt. Er wurde mehrfach mit dem Stuttgarter Krimipreis ausgezeichnet, war Poetikdozent an der Eberhard Karls Universität Tübingen und erhielt 2006 den Deutschen Krimipreis für „Dunkles Schweigen“. 2016 war er Krimistipendiat der Landeshauptstadt Wiesbaden.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 9 Euro, zuzüglich Vorverkaufsgebühr bei der Tourist-Information Wiesbaden, Marktplatz 1, Telefon (0611) 1729930; online über die Homepage des Literaturhauses. An der Abendkasse vor Ort kostet der Eintritt 15 Euro, ermäßigt 11 Euro.

Weitere Infos unter www.wiesbaden.de/literaturhaus.

+++


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise