Inhalt anspringen
Landeshauptstadt Wiesbaden

„Stormy Weather“ – Jazzstandards treffen auf freie Improvisation

Am Dienstag, 18. März, 19 Uhr laden Studierende der Klassen Alexandra Pugh sowie Jan-Filip Ťupa zu einem besonderen Konzerterlebnis der Wiesbadener Musikakademie ins Kulturforum, Friedrichstraße 16, ein. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

In einer Welt, in der musikalische Grenzen zunehmend verschwimmen, lädt „Stormy Weather“ das Publikum ein, musikalische Tradition und Innovation auf einzigartige Weise neu zu entdecken. „Stormy Weather“ lautet das Thema, unter dem Studierende der Wiesbadener Musikakademie der Popgesangsklasse und der freien Improvisation sich gemeinsam auf eine musikalische Reise begeben, in der Jazzklassiker wie ‚Summertime‘ und ‚A foggy Day’ das Sprungbrett bieten, um Struktur ins Chaos aufzulösen und sich danach wieder ganz chladnisch im nächsten Frequenzband zu erneuern.

Die Kombination aus vertrauten Melodien und der Freiheit der Improvisation schafft eine dynamische Atmosphäre, in der Emotionen und Kreativität im Vordergrund stehen. Die Musikerinnen und Musiker nutzen ihre individuellen Stile und Techniken, um die Klassik(er) neu zu beleben.

„Stormy Weather“ ist nicht nur ein Konzert, sondern ein Erlebnis, das die Seele berührt und die Sinne anregt. Vielleicht ganz ruhig. Vielleicht auch recht unbequem. Die Besucherinnen und Besucher können sich von der Energie und der Darbietung mitreißen lassen und einen Abend voller musikalischer Überraschungen, emotionaler Überschwemmungen und improvisatorischer Höhepunkte genießen.

+++


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.

Auch interessant

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise