Verkehrsbeschränkungen zum Fastnachtssonntagsumzug 2025
In diesem Jahr findet der traditionelle Fastnachtssonntagsumzug in Wiesbaden am 2. März statt. Der Weg, den der Zug nimmt, ist unverändert.
Die Zugstrecke führt auch in diesem Jahr ab 12.11 Uhr über: Friedrich-Ebert-Allee (Aufstellung) – Wilhelmstraße – Taunusstraße – Georg-August-Zinn-Straße - Kranzplatz – Langgasse – Webergasse – An den Quellen – Schloßplatz I und II – Marktstraße – Friedrichstraße – Schwalbacher Straße – Bleichstraße – Bismarckring – Kaiser-Friedrich-Ring – Rheinstraße – Friedrich-Ebert-Allee (Auflösung). Das Ende des Zuges ist für etwa 17.30 Uhr geplant.
Die Zugstrecke ist während des Umzuges komplett für den Fahrverkehr gesperrt. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass an der Zugstrecke ab Samstag, 23 Uhr, Haltverbot besteht. Widerrechtlich parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt. Alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die mit dem Fastnachtszug auftretenden Verkehrsbehinderungen gebeten.
+++
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.