Rettbergsaue startet in die Saison
Das Freizeitgelände auf der Rettbergsaue ist ab Freitag, 25. April, wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Die beliebte Rheininsel zwischen Biebrich und Schierstein lädt mit großzügigen Wiesenflächen, Grillplätzen und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten zur Erholung im Grünen ein.
Das Gelände ist bis voraussichtlich Mitte September täglich geöffnet: montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr sowie samstags, sonntags, an Feiertagen und in den hessischen Schulferien von 9 bis 20 Uhr.
Die Personenfähre „Tamara“ nimmt zeitgleich den Betrieb auf. Sie verbindet die Rettbergsaue mit dem Schiersteiner Hafen und dem Biebricher Rheinufer. An Montagen fährt die Fähre nicht. Alternativ steht der neu gebaute Fuß- und Radsteg unter der Schiersteiner Brücke zur Verfügung. Dieser ist an allen Wochentagen nutzbar, jedoch ausschließlich vom Wiesbadener Ufer aus zugänglich. Auf Mainzer Seite muss noch ein Blechteil erneuert werden. Die Stadt Mainz und die Autobahn GmbH haben den Abschnitt des Stegs zwischen Rettbergsaue und Mainz noch nicht freigegeben.
Auf der Rettbergsaue stehen sechs Grillplätze, ein Kinderspielplatz, Bolzplatz, Tischtennisplatten, ein Bodenschachfeld sowie Basketball- und Volleyballfelder zur Verfügung. Auch eine Freiluftkegelbahn gehört zum Angebot. Ein Restaurant mit Außenterrasse ergänzt das Freizeitangebot. Hunde sind auf dem Gelände nicht erlaubt. Die Nutzung von Einweggrills ist nicht gestattet.
Aktuelle Informationen rund um die Öffnungszeiten und das Freizeitangebot gibt es auch über die mattiaqua-App oder unter www.mattiaqua.de.
+++
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.