Vollsperrung der stadtauswärts führenden Klarenthaler Straße
Auf der Klarenthaler Straße im Westend wird die stadtauswärtige Fahrspur zwischen dem Kreuzungspunkt Gneisenaustraße, bis auf Höhe Haus der Jugend Klarenthaler Straße 25 von Montag, 7. April, bis voraussichtlich Freitag, 18. April, voll gesperrt. Grund dafür ist die Sanierung der Bushaltestelle Elsässer Platz.
Die Sperrung betrifft auch den Radverkehr. Fußgängerinnen und Fußgänger können die gewohnten Wege nutzen. Der Verkehr wird in diesem Bereich in beiden Fahrtrichtungen über die stadteinwärtige Fahrspur der Klarenthaler Straße gelenkt. Die Parkplätze des Kindergartens Klarenthaler Straße 25 und der von der WiBau öffentlich bewirtschaftete Parkplatz sind in der genannten Bauzeit, bedingt durch die Vollsperrung, nicht über die Klarenthaler Straße zu erreichen, sondern über die Goebenstraße und den Elsässer Platz. Die jeweiligen Ausfahrten vom Kindergarten und vom Parkplatz WiBau auf die Klarenthaler Straße können während der Bauzeit weiterhin genutzt werden. Ersatzbushaltestellen werden in beiden Fahrtrichtungen durch ESWE Verkehr eingerichtet.
Die Stadt bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Verkehrsbehinderungen.
In Wiesbaden gibt es mehr als 5.000 Baustellen pro Jahr. Unter wiesbaden.de/baustellen ist eine Karte mit ausgewählten Maßnahmen abrufbar. Falls Busse davon betroffen sind, informiert ESWE Verkehr über Umleitungen von Bussen unter eswe-verkehr.de.
+++
Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.