Birgit Berg-Block. Von Spiegeln und Schatten
Zu mysteriös-märchenhaften Assemblagen verbindet Birgit Berg-Block Spielzeug, Spiegel, Baumsamen, Möbel, Fotografien, ausgestopfte Tiere und andere auf Flohmärkten und in der Natur gefundene Dinge. In magisch-surrealistischer Kombinatorik evoziert ihre Objektkunst unbewusste Triebe und Ängste. Die Einzelausstellung in der Kunsthalle präsentiert alle Werkphasen der Künstlerin bis hin zu aktuellen Werken.
Birgit Berg-Block wurde 1942 in Wiesbaden geboren und studierte an der Werkkunstschule Wiesbaden sowie an der Frankfurter Städelschule.
Kuratorin-Führung am 29. Dezember
Öffnungszeiten zwischen den Jahren
Artist-Speed-Dating & Dancing am 30. Januar
Das anlässlich des 25-jährigen Artotheksjubiläums entwickelte Format "Speeddating" mit Künstlerinnen und Künstler, die in der Artothek vertreten sind, geht weiter.
Im Rahmen der Ausstellung "Von Spiegeln und Schatten. Birgit Berg-Block" spricht Kunsthistorikerin und Kuratorin/Museum Wiesbaden Jana Dennhard mit Mareike Buchmann, Tanz- und Performancekünstlerin, und Christine Straszewski, Künstlerin. Im Anschluss von 20 bis 22 Uhr findet das Speed-Dancing mit DJ Aniemann statt.