Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Umwelt, Natur & Klima
  4. Dialog im Museum

Dialog im Museum: Avatare – Digitale Identitäten in der modernen Welt

Die Hochschule RheinMain lädt in der Veranstaltungsreihe "Dialog im Museum" am Dienstag, 28. Januar, von 19 bis 21 Uhr zum Vortrag mit Podiumsdiskussion zum Thema Avatare ins Museum Wiesbaden ein.

In der Veranstaltungsreihe "Dialog im Museum" sind alle Interessierten dazu eingeladen, gemeinsam mit Expertinnen und Experten über ein breites Spektrum an aktuellen wissenschaftlichen Themen zu diskutieren und miteinander in den Austausch zu treten. Das jeweilige Thema orientiert sich dabei an der Arbeit der Forschungszentren der Hochschule RheinMain.

Am 28. Januar ist die Reihe zu Gast im Museum Wiesbaden. Nach einem Impulsvortrag nähern sich drei Experten mit unterschiedlichem Hintergrund in einer Podiumsdiskussion dem Thema Avatare. Ein Gespräch mit:

  • Prof. (FH) Mag. Dr. Kai Erenli, LL. M., Studiengangsleiter Interactive Media & Games Business, Fachhochschule des BFI Wien
  • PD Dr. Malte Persike, Wissenschaftlicher Leiter des Centers für Lehr- und Lernservices (CLS), RWTH Aachen University
  • Prof. Dr. Ulrich Schwanecke, Computer Vision & Mixed Reality, Mitglied im Forschungszentrum Smarte Systeme für Mensch und Technik (SSMT), Hochschule RheinMain

Den Austausch moderiert Bildungs- und Wissenschaftsjournalist Jan-Martin Wiarda.

Eine Anmeldung ist über den untenstehenden Link möglich. Der Eintritt ist frei.

Anzeigen

Avatare – Digitale Identitäten in der modernen Welt wiesbaden.de / Foto: Veranstalter
1 / 1