Sprungmarken

Online Standplatz-Bewerbung

Bewerbungsfrist für alle Veranstaltungen:
30. November des Vorjahres, außer Wochenmärkte.
Laden Sie folgende zwei Dokumente bitte vorab herunter und füllen diese aus, bevor Sie anfangen, das Formular auszufüllen. Im Abschnitt mit den Dateiuploads müssen die ausgefüllten Dateien dann hochgeladen werden.

Hinweise

Der Veranstalter erteilt eine Eingangsbestätigung.
Bewerber, die bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn keine Zulassung erhalten haben, konnten nicht berücksichtigt werden.
Sollten Sie dennoch eine schriftliche Absage wünschen, bitten wir um eine separate Mitteilung und um zwei frankierte Rückumschläge an die unten genannte Adresse.

(1) Für die Wochenmärkte kann sich das ganze Jahr über beworben werden. Bewerbungen behalten jeweils ihre Gültigkeit bis zum 31.12. eines Jahres. Es wird dann ein Auswahlverfahren durchgeführt, wenn Standplätze frei werden.  

(2) Für den Sternschnuppen Markt müssen Stände nach den gestalterischen Vorgaben der Stadt Wiesbaden durch den Beschicker beschafft werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. 6.500 € netto für einen 3 x 3 m Stand (andere Größen jeweils das Vielfache), Standgrößen werden nur im Raster 6 x 3 m, 9 x 3 m, 6 x 6 m usw. zugelassen. Im Ausgleich für die Anschaffung eines Standes wird eine fünfjährige Zulassungsgarantie für den Sternschnuppen Markt geboten. 

(3) Bei der Rheingauer Weinwoche werden bevorzugt weiße Pagodenzelte im Bereich der Gastronomie zugelassen.

(4) Weihnachtsbaummarkt; nur Weihnachtsbäume - kein Imbiss/ kein Ausschank/ keine anderen Waren.

(5) Rheingauer Weinwoche und Sternschnuppen Markt: gegen Gebühr kann ein Transporter-Stellplatz angemietet werden.


Veranstaltung

Für jede Veranstaltung muss eine gesonderte Bewerbung ausgefüllt werden. Jede Bewerbung ist verbindlich.
.

Adressdaten des Bewerbers /der Bewerberin
Angaben zum Geschäft/Stand (geschlossener Zustand)

Standmaße (inklusive einer evtluellen Anhänger-Deichsel), entweder Länge & Breite, oder Durchmesser:
.

Angaben zum Geschäft/Stand (im geöffneten Zustand, einschließlich Klappen, Zugänge etc.)

Standmaße, entweder Länge & Breite, oder Durchmesser.

Bilder von Stand/Geschäft und Warensortiment
Mit Zusendung der Bewerbung erklärt sich der Bewerber einverstanden, dass bei einer Zulassung die beigefügten Bilder und Daten im Rahmen der Veranstaltungen (z.B. Zeitung, Broschüren) und auch in elektronischen Medien (z.B. Website oder App) veröffentlicht werden können. *
Bildmaterial zum Geschäft/Stand (JPG/PDF. In Ausnahmefällen ist eine Beschreibung oder Skizze möglich.)*
Bitte laden Sie Dateien mit einer Dateigröße von maximal 10,00 MB hoch.
Weiteres Bildmaterial (optional)
Bitte laden Sie Dateien mit einer Dateigröße von maximal 10,00 MB hoch.
Weiteres Bildmaterial (optional)
Bitte laden Sie Dateien mit einer Dateigröße von maximal 10,00 MB hoch.
Genaue Auflistung des Warensortiments (bitte Beispieltabelle einsehen)
Bitte laden Sie Dateien mit einer Dateigröße von maximal 10,00 MB hoch.
Besonderheiten der Präsentation (siehe Beispieldatei)
Bitte laden Sie Dateien mit einer Dateigröße von maximal 10,00 MB hoch.

Der Bild-Upload kann je nach Dateigröße und Internetverbindung mehrere Minuten dauern. Klicken Sie unten nicht mehrmals auf "Absenden" und unterbrechen den Upload bitte nicht. Falls Sie ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt haben, muss ein zuvor ausgewähltes Bild erneut ausgewählt werden.
.

Technische Daten

Mitgeführte Fahrzeuge:
.

Wasserbedarf*

Strombedarf

Einverständnis
Marktsatzung und Marktgebührensatzung ist bekannt*
Datennutzung akzeptieren*
Richtigkeit der Angaben*
Kenntnisnahme Auswahlverfahren*
Datenschutzbestimmungen
* Pflichtfeld
Formular absenden

Kontakt für Rückfragen

TriWiCon /Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
– Veranstaltungsservice Outdoorformate –
Postfach 3840
65028 Wiesbaden

E-Mail: standplatzwicmde
Telefon: 0611 / 1729-733
Telefax: 0611 / 1729-739


Hinweise zum Auswahlverfahren

Gehen jeweils mehr Bewerbungen auf Standplätze bestimmter Größen ein, als solche Plätze verfügbar sind, wird nach § 70 Abs. 3 Gewerbeordnung (GewO) eine Auswahl vorgenommen. Maßgebendes Kriterium für die Auswahl ist die Attraktivität, welche sich unter Berücksichtigung des Veranstaltungszwecks (Konzeption des Marktes), des Gestaltungswillens (Anzahl der verschiedenen Warengruppen, die Art der Waren) und der platzspezifischen Gegebenheiten (die Platzierung der Stände) der jeweiligen Veranstaltung nach folgenden Merkmalen bemisst, die nach einem Punktesystem unterschiedlich gewichtet werden:

  • Vielfalt des Waren- und Leistungsangebotes
    – vierfache Gewichtung,
  • Originalität des Waren- und Leistungsangebotes
    – vierfache Gewichtung,
  • Aussehen und Zustand des Geschäftes/Standes
    – dreifache Gewichtung,
  • Besonderheiten der Präsentation (z. B. handwerkliche Vorführungen, besondere Kleidung etc.)
    – einfache Gewichtung.

Anzeigen