Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Theater
  4. Veranstaltungen
  5. Igstadter Scheunentheater

Igstadter Scheunentheater: Mord im Orientexpress

Im Igstadter Scheunentheater feierte das Stück "Mord im Orientexpress" am Mittwoch, 6. November, um 19.30 Uhr Premiere. Weitere Aufführungen folgen dann täglich vom 7. bis 11. November.

Als der belgische Detektiv Hercule Poirot eine Reise im Orientexpress von Istanbul nach Calais buchen möchte, ist der Zug überraschenderweise bereits voll besetzt. Nur über seine Beziehungen zu dem ebenfalls mitreisenden Direktor der Eisen-bahngesellschaft, Monsieur Bouc, bekommt er ein freies Abteil.

Auf der Fahrt durch Jugoslawien muss der Zug anhalten, da die Strecke durch eine Schnee-verwehung blockiert ist. Zu dieser Zeit wird ein amerikanischer Reisender erstochen in seinem Bett aufgefunden. Monsieur Bouc bittet Poirot, den Fall aufzuklären.

Ohne Hilfe und Informationen von außen ist der Detektiv allein auf die anwesenden Zeugen und die vorliegenden Indizien angewiesen. Eine Flucht des Mörders ist auszuschließen, da im Schnee keine Spuren zu entdecken sind. Der Mörder muss also noch im Zug sein. Oder sind es die Mörder?

Die Herausforderung für Poirots berühmten grauen Zellen beginnt ...

Der Vorverkauf startet am 18. Oktober.

Termine

  • Mittwoch, 6. November, 19.30 Uhr Premiere
  • Donnerstag bis Montag, 7. bis 11. November, jeweils um 19.30 Uhr

Anzeigen

Scheunentheater: Agatha Christie: Mord im Orientexpress. wiesbaden.de / Foto: Igstadter Scheunentheater
1 / 1