thalhaus Theater
Seit 1998 ist das thalhaus Theater, Nerotal 18, Schauplatz für Kabarett, Comedy, Musik und Varieté. Daneben werden für bis zu 100 Zuschauer freie Theaterproduktionen und szenische Lesungen geboten. Im Musikprogramm sollen Chanson, Jazz, Klassik und Tango ein Publikum ohne Altersgrenzen ansprechen. Die Galerie im thalhaus Theater stellt vier Mal im Jahr zeitgenössische Kunstwerke aus.
Zum Haus gehört das Café Löwenherz, das mit seinen 60 Sitzplätzen auch als Zweitbühne dient. Darüber hinaus hat sich das thalhaus Theater auch als attraktiver Ort für private und betriebliche Events einen Namen gemacht.
Alle Veranstaltungen auf einen Blick
ALFONS – Le Best Of - Comedy
Theater, Tiefgang, Trainingsjacke„Männer, die sich vor Vergnügen ungehemmt auf die Schenkel klopfen; Frauen, die vor Begeisterung ungeniert kreischen: Alfons bringt sie alle zum Lachen. Genial, trottelig, Kult.“ - Wolfsburger NachrichtenOrangefarbene Trainingsjacke? Puschelmikro? Frongsösische Accent? Ja, kennen Sie - und ist Ihnen vermutlich schon häufig im heimischen Fernseh-Gerät begegnet. Gestatten: ALFONS, Kultreporter in Diensten des deutschen Fernsehens!Und als solcher seziert „der Deutschen liebster Franzose“ (FAZ) auch in seinem Bühnenprogramm mit messerscharfem Blick die allgemeine Nachrichtenlage, kommentiert die großen Skandale unserer Zeit und widmet sich mit der ihm eigenen journalistischen Akribie den kleinen, aber umso bemerkenswerteren Fundstücken aus dem bundesdeutschen Alltagswahnsinn. Vor allem aber präsentiert ALFONS in „Le BEST OF“ eine Auswahl persönlicher Highlights: das Beste aus seinen langjährigen Studien zum Verhalten der Deutschen in freier Wildbahn - die besten Texte, die besten Geschichten und natürlich einige seiner berühmt-berüchtigten Reportagen aus diesem Land derDichter und Klempner, Kleingärtner und Hinterwäldler.Was ihn immer wieder antreibt? Es ist die Suche nach dem wahren Wesen der Deutschen - ein immerwährendes Mysterium: „Damals, als ich Frankreich verließ, habe ich meinen Freunden gesagt:,Keine Sorge, ich bin bald zurück - ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen verstanden habe.‘ Das war vor über 30 Jahren. Alors, ich bin immer noch hier...“ „Deutsches Dilemma und französisches Frühstück: Kultreporter Alfons überzeugt mit Witz undCharme. Die Besucher krümmen sich vor Lachen“ - Westfalenpost Bayerischer
Datum
Preisinformationen in €
Eintritt | freie Platzwahl | 33,00 |
Veranstaltungsort
Nerotal 18
65193 Wiesbaden
Verkaufsstellen
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
http://www.wiesbaden.de/t-info
Öffnungszeiten:
Montags bis samstags von 10.30 bis 17.30 Uhr; sonntags geschlossen.