Sprungmarken

Hans-Joachim Jentsch, Jörg Jordan und Gottfried Kiesow

Am 18. November 2006 trugen sich Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Joachim Jentsch, Jörg Jordan und Prof. Dr. Dr.-Ing. h.c. Gottfried Kiesow in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Am 18. November 2006 ehrte Oberbürgermeister Hildebrand Diehl drei Wiesbadener Bürger, die sich in langjährigem Engagement für ihre Stadt und das Land verdient gemacht hatten: Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Joachim Jentsch als Landtags- und Bundestags-abgeordneter, als Bundesverfassungs-richter und nicht zuletzt als Wiesbadener Oberbürgermeister, Prof. Dr. Dr.-Ing. Gottfried Kiesow als Präsidenten des Landesamtes für Denkmalpflege Hessen und Gründer der Deutschen Stiftung Denkmalschutz und Jörg Jordan als Stadtverordneter, Stadtentwicklungs- und Baudezernent, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Landesentwicklung, Umwelt, Landwirtschaft und Forsten sowie als Hessischer Minister für Landesentwicklung, Wohnen, Landwirtschaft, Forsten und Naturschutz.

Alle drei hätten herausragende Leistungen auf ihrem Gebiet erzielt und die Stadt habe jedem viel zu verdanken. Als Anerkennung wurde ihnen die Ehrenbürgerschaft verliehen.

Die Geehrten zeigten sich sehr bescheiden und bedankten sich für den entgegengebrachten Respekt. Anschließend trugen sie sich in das Goldene Buch der Stadt ein.

Prof. Dr. Dr.-Ing. Gottfried Kiesow starb am 7. November 2011 in Wiesbaden.

Anzeigen

Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Joachim Jentsch, Jörg Jordan und Prof. Dr. Dr.-Ing. Gottfried Kiesow Wiesbadener Kurier, Foto: Uwe Stotz
1 / 1