Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1966 - 1975
  7. Kongress für Psychotherapie

Kongress für Psychotherapie

Am 21. August 1967 trug sich der Vorstand des Kongresses für Psychotherapie in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Mit dem Beschluss Nummer 302 nahm der Magistrat bereits am 20. Februar 1967 zur Kenntnis, dass anlässlich des achten Internationalen Kongresses für Psychotherapie am Montag, den
21. August 1967 um 18:30 Uhr ein gemeinsamer Empfang mit der hessischen Landesregierung im Rathaus stattfinden sollte.

In einem Schreiben vom 17. August übermittelte das Organisationskomitee des Kongresses dem Hauptamt sieben Namen von hohen Funktionären der internationalen Psychotherapeuten, die für die Eintragung in das Goldene Buch vorgesehen waren: der Schweizer Präsident der Internationalen Gesellschaft für Ärztliche Psychotherapie, Medard Boss, der Präsident des Schweizer Vertreters bei der Weltgesundheitsorganisation Pieter Baan, der spanische Präsident der World Psychiatric Association Lopez Ibor, der israelische Ordinarius für Psychiatrie in Jerusalem, Heinrich Winnik sowie der deutsche Vertreter Kleinsorge und der Amerikaner Eliasberg.

Oberbürgermeister Buch äußerte in seiner Ansprache seine Freude darüber, so renommierte Wissenschaftler und Ärzte in der Kurstadt begrüßen zu dürfen. Die Gäste bedankten sich für die herzliche Aufnahme und lobten die gute Organisation in Wiesbaden.

Anzeigen

Kongress für Psychotherapie Wiesbadener Kurier
1 / 1