Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1966 - 1975
  7. Weltpräsident des Lions Club

Weltpräsident des Lions Club, W.R. Bryan

Am 4. Mai 1970 trug sich der Weltpräsident des Lions Club, W.R. Bryan, in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Auf seiner Europareise wurde der neu gewählte Weltpräsident von Lions-International, W. R. Bryan nach Stationen in Paris, Mühlhausen, Annecy, Nizza, Venedig und Wien auch in Wiesbaden empfangen.

Oberbürgermeister Schmitt lobte das Engagement der Lions für den Dienst am Nächsten ohne persönliche Profite in den Vordergrund zu stellen. Nach diesem Motto waren im Jahr 2012 etwa 1,3 Millionen Mitglieder in über 46.000 Clubs in 208 Ländern aktiv.

Bryan bedankte sich für die freundliche Aufnahme und kündigte an, den Einsatz seiner Organisation für humanitäre Hilfen zur Schaffung eines friedlichen und freiheitlichen Miteinanders im Sinne seiner Vorgänger fortzusetzen. Anschließend trug er sich mit weiteren nationalen und internationalen Repräsentanten der Lions in das Goldene Buch der Stadt ein.

Am Abend nahm Bryan an einem Empfang der Clubs aus Mainz, Bad Ems, Diez, Rüsselsheim, dem Rheingau und Wiesbaden im Hotel "Schwarzer Bock" teil, bevor er am nächsten Morgen zu einem Treffen mit Bundespräsident Heinemann nach Bonn abreiste.

Anzeigen