Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1946 - 1957
  7. Verband der Hausverwalter

Internat. Verband der Immobilienmakler und Hausverwalter

Am 17. Juni 1957 trug sich der Vorstand des Internationalen Verbandes der Immobilienmakler und Hausverwalter in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Vom 15. bis 18. Juni 1957 fand, unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard, der achte Kongress des Internationalen Verbandes der Immobilienmakler und Hausverwalter in den Rhein-Main-Hallen statt.

Unter dem Vorsitz des Schweizers Horace Julliard diskutierten mehrere hundert Teilnehmer in vier Plenarsitzungen unter anderem über die Stellung der Makler in der Volkswirtschaft, die Geschäftstätigkeit der Grundstücksmakler oder Finanzierungsprobleme im Immobilienverkehr.

Neben der inhaltlichen Diskussion fanden ein Damenausflug nach Frankfurt und Kronberg sowie eine Rheinschifffahrt, eine Modenschau, ein Besuch der Oper "Madame Butterfly", eine Besichtigung der Sektkellerei Henkell sowie ein Abschlussbankett statt. Für diese Mehrleistungen wurden zusätzlich zum Tagungsbeitrag von 80 DM zwischen
8 und 35 DM berechnet.

Höhepunkt dieses umfangreichen Programms war die Einladung durch den Oberbürgermeister in den Roten Pavillon des Kurhauses am Mittag des 17. Juni, an dem sich zehn internationaler Vertreter des Präsidiums des Kongresses in das Goldene Buch der Stadt eintrugen.

Anzeigen