Sprungmarken

Ausstellung "Glück" im Kunsthaus

54 Jugendliche aus Wiesbaden und Darmstadt haben in 21 Künstlerateliers versucht, dem Glück in der Kunst auf die Spur zu kommen. Die Kunstwerke in der Ausstellung sowie die Auseinandersetzung der Jugendlichen mit diesen ist im Artikel zu finden.

Entstanden ist eine thematische Gruppenausstellung, die an zwei Orten parallel gezeigt wird: im Kunsthaus in Wiesbaden und im Atelierhaus in Darmstadt. Die ausgestellten Werke sind so verschieden und individuell, wie die dahinter stehenden künstlerischen Positionen der beteiligten Künstlerinnen und Künstler.

Die für die Auswahl verantwortlichen Schülerinnen und Schüler kommen aus der Integrierten Gesamtschule Kastellstraße, aus der Förderschule Fluxusschule und dem Gymnasium Lichtenbergschule. So setzt das Projekt "Glück" ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion in der bildenden Kunst. Neben der Ausstellung dürfen die Besucher sich über einen begleitenden Film freuen, in dem die Jugendlichen ihre Beweggründe und Auswahlkriterien zur Sprache bringen.


Anzeigen

Glück - ein partizipatives Ausstellungsexperiment mit Jugendlichen wiesbaden.de / Foto: RUBRECHTCONTEMPORARY, Wiesbaden
1 / 1