Inhalt anspringen
Пресс-релизы

Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden (SEG) kauft ehemalige Sportarena in der Langgasse aus Signa Insolvenzmasse

Seit dem Frühjahr 2024 steht das Gebäude der ehemaligen Sportarena in der Wiesbadener Langgasse leer. Nach einer Zwischennutzung durch SportScheck wurden die Verkaufsräume infolge der Signa-Insolvenz wieder geschlossen. Die Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden (SEG) hat nun die ehemalige Sportarena in der Langgasse gekauft.

Andreas Kowol, Aufsichtsratsvorsitzender der SEG und Dezernent für Bauen und Verkehr, betont die Rolle der Stadt: "Wir als Kommune nehmen bei diesem Leerstand das Zepter in die Hand und gestalten aktiv die Zukunft der Innenstadt."

Der Ankauf der Langgasse 5-9 durch die SEG markiert einen wichtigen strategischen Schritt zur aktiven Gestaltung der Innenstadtentwicklung und zur Sicherung langfristiger Mietverhältnisse. "Wir sehen großes Potenzial für spannende Nutzungskonzepte in dieser zentralen Innenstadtlage", sagt Roland Stöcklin, Geschäftsführer der SEG. "Bis zur endgültigen Nutzung arbeiten wir zusammen mit Partnern an einer Zwischennutzung, die das Gebäude belebt."

Das Gebäude aus dem Jahr 1972 beherbergte ursprünglich eine Kaufhallen-Filiale. Später zog die Sportarena ein, gefolgt von einer Outlet Filiale. Mit einer Fläche von über 5.000 Quadratmetern bietet das Objekt vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.

+++


Herausgeber dieser Pressemitteilung ist das Pressereferat der Landeshauptstadt Wiesbaden, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden, pressereferatwiesbadende. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Fragen unter der 0611 310 an die Telefonzentrale des Rathauses wenden.

Merkliste

Erläuterungen und Hinweise