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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Umweltberatung und -information im Umweltladen in Teilzeit

Das Umweltamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/einen
 

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Umweltberatung und -information im Umweltladen in Teilzeit

mit einem Umfang von fünf Stunden alle vierzehn Tage

Das Umweltamt bietet Bürgerinnen und Bürgern mit dem städtischen Umweltladen seit über 30 Jahren ein kompetentes und serviceorientiertes Informations- und Beratungsangebot in allen Umweltfragen. Ziel ist dabei, die Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen zu stärken und für den Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen zu sensibilisieren. Das Team der Umweltberatung sucht Verstärkung für die Samstagsöffnung des Umweltladens an jedem zweiten Samstag.
 

Ihre Aufgaben

  • Beraten von Bürgerinnen und Bürgern zu unterschiedlichen Umweltthemen, wie z. B. Biodiversität, Klimaschutz, Erneuerbare Energien, Abfallvermeidung, Baumschutz, Förderprogramme, etc.
  • Erbringen der Serviceleistungen des Umweltladens (z.B. Verkauf von Produkten für den Artenschutz, Betreuen der Recyclingstation)
 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Diplom-FH/Bachelor), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert
  • Breit gefächerte Kenntnisse in den Wissens- und Handlungsfeldern Umwelt- und Klimaschutz sowie Nachhaltigkeit
  • Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften im Umweltrecht sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugendes und sicheres Auftreten
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Innovationsbereitschaft
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
 

Unser Angebot

  • Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit in der Landeshauptstadt Wiesbaden leisten
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
  • Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen
  • Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Die Arbeitszeit beträgt alle zwei Wochen samstags jeweils 5 Stunden.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Morel (0611) 31-3706 gerne zur Verfügung.

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Bewerben Sie sich jetzt und schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 19.01.2025 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über den Button „Jetzt bewerben“.

 
 

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