Sprungmarken

Sachbearbeiter/-in für EDV (w/m/d)

Das Amt für Straßenverkehr und Stadtpolizei der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht für das Sachgebiet „Zentrale Dienste“ eine/einen
 

Sachbearbeiter/-in für EDV (w/m/d)

Das Sachgebiet Verwaltung, Personal, Finanzen und EDV unterstützt die verschiedenartigen
Fachabteilungen in allen Fragen des Tarif- und Arbeitsrechts sowie die Abteilungsleitung als
Steuerungsunterstützung. Als Teammitglied des Zentralen Dienstes unterstützen Sie die im Außen- und Innendienst eingesetzten Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Fachabteilungen in allen Fragen der EDV. Ein engagiertes Team von 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie.
 

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliches Überwachen der IT- / EDV-technischen Bereiche des Amtes
  • Betreuen von einzelnen Fachverfahren, z. B. HCOWIG32, Cenario
  • Erarbeiten von fachlichen Konzepten in Bezug auf IT und EDV
  • Bearbeiten der Zeitwirtschaft und Betreuen der Nutzenden
  • Beschaffen der erforderlichen Hard- und Software sowie Überwachen von Rollout-Terminen mit WIVERTIS
  • Verwalten der Hardware, Netzlaufwerke und Software
  • Beraten und Unterstützen der Mitarbeitenden des Amtes in Themen rund um die EDV
  • Mitwirken bei der Digitalisierung des Amtes
 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene mind. dreijährige Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert vorzugsweise im informationstechnischen Bereich mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrungserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in sachbearbeitenden Tätigkeiten, vorzugsweise mit Bezug zu oben genannten Aufgaben, ist von Vorteil
  • Erfahrung in der Anwendung von Zeiterfassungssystemen, HCOWIG und Owi21 ist von Vorteil
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft
  • Fähigkeit zu komplexem und analytischem Denken
 

Unser Angebot

  • Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe E 9a (IuK) des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
  • Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Weitzel (0611) 31-3223 oder Frau Höhler (0611) 31-4426 gerne zur Verfügung.

Sie fühlen sich angesprochen?
Bewerben Sie sich jetzt und schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 19.01.2024 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über den Button „Jetzt bewerben“.
 

Anzeigen