Sachbearbeiter/-in für EDV (w/m/d)
Das Amt für Straßenverkehr und Stadtpolizei der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht für das Sachgebiet „Zentrale Dienste“ eine/einen
Fachabteilungen in allen Fragen des Tarif- und Arbeitsrechts sowie die Abteilungsleitung als
Steuerungsunterstützung. Als Teammitglied des Zentralen Dienstes unterstützen Sie die im Außen- und Innendienst eingesetzten Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Fachabteilungen in allen Fragen der EDV. Ein engagiertes Team von 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie.
Sachbearbeiter/-in für EDV (w/m/d)
Das Sachgebiet Verwaltung, Personal, Finanzen und EDV unterstützt die verschiedenartigenFachabteilungen in allen Fragen des Tarif- und Arbeitsrechts sowie die Abteilungsleitung als
Steuerungsunterstützung. Als Teammitglied des Zentralen Dienstes unterstützen Sie die im Außen- und Innendienst eingesetzten Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Fachabteilungen in allen Fragen der EDV. Ein engagiertes Team von 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie abwechslungsreiche Aufgaben erwarten Sie.
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliches Überwachen der IT- / EDV-technischen Bereiche des Amtes
- Betreuen von einzelnen Fachverfahren, z. B. HCOWIG32, Cenario
- Erarbeiten von fachlichen Konzepten in Bezug auf IT und EDV
- Bearbeiten der Zeitwirtschaft und Betreuen der Nutzenden
- Beschaffen der erforderlichen Hard- und Software sowie Überwachen von Rollout-Terminen mit WIVERTIS
- Verwalten der Hardware, Netzlaufwerke und Software
- Beraten und Unterstützen der Mitarbeitenden des Amtes in Themen rund um die EDV
- Mitwirken bei der Digitalisierung des Amtes
Ihr Profil
- Abgeschlossene mind. dreijährige Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert vorzugsweise im informationstechnischen Bereich mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrungserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung in sachbearbeitenden Tätigkeiten, vorzugsweise mit Bezug zu oben genannten Aufgaben, ist von Vorteil
- Erfahrung in der Anwendung von Zeiterfassungssystemen, HCOWIG und Owi21 ist von Vorteil
- Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft
- Fähigkeit zu komplexem und analytischem Denken
Unser Angebot
- Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten
- Bezahlung nach Entgeltgruppe E 9a (IuK) des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
- Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
- Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
- Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Weitzel (0611) 31-3223 oder Frau Höhler (0611) 31-4426 gerne zur Verfügung.
Sie fühlen sich angesprochen?
Bewerben Sie sich jetzt und schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 19.01.2024 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über den Button „Jetzt bewerben“.
Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Weitzel (0611) 31-3223 oder Frau Höhler (0611) 31-4426 gerne zur Verfügung.
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