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Sachbearbeiter/-in der Meldestelle in der Ortsverwaltung Nordenstadt/Delkenheim (w/m/d)

Das Hauptamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/-n
 
Sachbearbeiter/-in der Meldestelle in der Ortsverwaltung Nordenstadt/Delkenheim (w/m/d)

Die Ortsverwaltungen sind dem Hauptamt im Dezernat des Oberbürgermeisters zugeordnet und verstehen sich als dezentrale Rathäuser und Bürgerbüros vor Ort. Die Ortsverwaltung Nordenstadt/Delkenheim betreut rund 14.300 Bürgerinnen und Bürger, zahlreiche Vereine sowie die Ortsbeiräte Nordenstadt und Delkenheim. Sie arbeiten in Nordenstadt und Delkenheim in einem Team von 7 Kolleginnen und Kollegen. Die Arbeitszeit orientiert sich an den Öffnungszeiten der Ortsverwaltung. Bürgernähe und -service werden bei uns großgeschrieben. Sie suchen eine interessante Tätigkeit mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem engagierten Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Ausführen allgemeiner Fachaufgaben des Melde- und Passwesens:
    o   Bearbeiten von Anträgen auf Erteilung bzw. Verlängerung von Ausweisdokumenten und Beglaubigungen
    o   Erledigen von Amtshilfeersuchen anderer Ämter und Behörden
    o   Führen der Handkassen inkl. regelmäßiger Kassenabschlüsse
    o   Erstellen von Statistiken
    o   Erteilen von Auskünften und Beantworten von Anfragen der Bürgerinnen und Bürger
  • Bearbeiten von Wahlunterlagen und Durchführen der Briefwahl

Ihr Profil

  • Abgeschlossene mind. dreijährige Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG), die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise im Verwaltungsbereich
  • Berufserfahrung mit Bezug zu o.g. Aufgaben, vorzugsweise im Bereich der öffentlichen Verwaltung, ist von Vorteil
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation und Verantwortungsbereitschaft
  • Gute Auffassungsgabe und Arbeitssorgfalt
  • Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten
  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für Dienstzwecke zu nutzen

Unser Angebot

  • Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
  • Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen
  • Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Die Tätigkeit beinhaltet gelegentliche Vertretungen in anderen Ortsverwaltungen.
 
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Heftrich (0151-11144866) und Frau Elberskirch (0151-22894705) gerne zur Verfügung.

Sie fühlen sich angesprochen?
Bewerben Sie sich jetzt und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 06.10.2024 über den Button „Jetzt bewerben“.
 

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