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Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Bereich der Städtebauförderung (w/m/d)

Das Amt für Soziale Arbeit der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/einen
Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Bereich der Städtebauförderung (w/m/d)

Unser Team übernimmt die Verantwortung für die Umsetzung der Städtebauförderungsprogramme „Sozialer Zusammenhalt“ und „Lebendige Zentren“ in Wiesbaden. Wir planen, steuern und realisieren Projekte unter Berücksichtigung stadtpolitischer Strategien und der Förderbedingungen. Dabei ist uns die aktive Einbindung der Bürger/-innen und lokalen Akteur/-innen besonders wichtig.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Stadt und leisten einen bedeutenden Beitrag zum Gemeinwohl Wiesbadens.

Ihre Aufgaben

  • Steuern interdisziplinärer Prozesse zur Entwicklung gebietsspezifischer Ziele für die Programmstandorte
  • Konzipieren und Planen komplexer Stadtteilentwicklungsprojekte
  • Konzipieren, Erstellen und Fortschreiben von programmspezifischen Maßnahmen- und Kostenplänen sowie Sicherstellen der Finanzierung
  • Sicherstellen einer breiten Beteiligung der Bewohner/-innen und anderer Akteur/-innen im Stadtteil
  • Erarbeiten und Abstimmen der jährlichen Förderanträge
  • Verantworten des Vertragsmanagements für Beauftragte
  • Mitarbeiten in und Evaluieren von Fördervorhaben und -maßnahmen
  • Erstellen von Präsentationen, Presseinformationen und weiteren Veröffentlichungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor) bzw. abgeschlossene Weiterbildung, das/die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in den o. g. Aufgabenbereichen
  • Kenntnisse im Förderrecht der EU, des Bundes und des Landes sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bauordnungsrecht; BauGB, BauNVO; DIN, HOAI, Verwaltungsrecht, BGB, allg. Vertragsrecht, Vergaberecht, Steuerecht sind von Vorteil
  • Anwendererfahrungen im Umgang mit SAP sind von Vorteil
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick

Unser Angebot

  • Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen.
  • Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
  • Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen
  • Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
Die Aufgabe wird zunächst gemeinsam mit der derzeitigen Stelleninhaberin ausgeübt, um einen Wissenstransfer zu ermöglichen.
 
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Ansprechpartnerinnen
Für weitere Informationen stehen Ihnen Frau Leß (0611) 31-3443 oder Frau Landler-Krämer (0611) 31-4680 gerne zur Verfügung.
 

Sie fühlen sich angesprochen?
Bewerben Sie sich jetzt und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen schnell und unkompliziert bis zum 13.08.2024 über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem über den Button „Jetzt bewerben“.
 

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