Im Folgenden finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zur Filmbuchung über unser Buchungssystem. Sollten sich darüber hinaus Fragen oder Probleme ergeben, sprechen Sie uns gerne an!
Wie kann ich meine Tickets für Kino macht Schule-Veranstaltungen buchen?
Sie können Tickets ganz bequem über den Buchungsdienstleister edoobox buchen. Sie finden die Veranstaltungen in der Rubrik "Programm".
Dort können Sie bei jeder Vorstellung direkt sehen, wie viele Plätze noch vorhanden sind. Zudem können Sie nach erfolgter Buchung bis zu 50 weitere Karten selbsttätig hinzubuchen. Sie können auch innerhalb des Kalenders filtern nach OmU-Fassungen oder Vorstellungen mit Filmgespräch.
Im Rahmen der Buchung über edoobox können Sie direkt und OHNE Aufpreis mit PayPal bezahlen. Alternativ können Sie über eine normale Banküberweisung zahlen (Rechnung). Am Veranstaltungstag selbst ist die Zahlung ebenfalls möglich.
Weiterhin berechnen wir Ihnen bei Bezahlung am Veranstaltungstag nur Karten für die anwesenden Schülerinnen und Schüler. Allerdings benötigen wir die Einnahmen von mindestens 80% der reservierten Plätze, um die Ausgaben des Angebots decken zu können.
Wo erhalte ich meine Karten?
Es gibt keine physischen Eintrittskarten mehr.
Bis wann und wie kann ich eine Veranstaltung stornieren?
Gruppengröße über 50 SuS: Die Absage muss mindestens zwei Wochen vorher schriftlich an kinomdz-wide erfolgen.
Gruppengröße unter 50 SuS: Die Absage muss mindestens zehn Tage vor der Veranstaltung schriftlich an kinomdz-wide erfolgen. Ansonsten ist Ihre Anmeldung verbindlich und wird in Rechnung gestellt.
Was passiert, wenn der gewünschte Film ausgebucht ist oder nicht mehr genug Plätze verfügbar sind?
Sollte dies der Fall sein, setzt edoobox Sie direkt auf die Warteliste. Sie werden informiert, sobald wieder Plätze verfügbar sind.
Kann ich Karten nur noch ausschließlich über edoobox buchen?
Für einen reibungslosen Ablauf bitten wir Sie, edoobox zu nutzen. Dies ist auch für Sie von Vorteil. Zum Beispiel erhalten Sie darüber direkt eine Anmeldebestätigung mit allen Infos zum Ablauf der Veranstaltung und den Zeiten. Zudem bekommen Sie eine Rechnung geschickt, die Sie auch bei der Schule einreichen können. Bei Fragen und Problemen stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Per Mail unter kinomdz-wide oder telefonisch unter 0611 1665841.
Was sind Sondervorstellungen?
Sie können uns Wunschfilme nennen und wir klären die Konditionen mit dem Verleih ab und versuchen, eine Vorstellung zu ermöglichen. Für Sonderveranstaltungen ab 100 Schülerinnen und Schülern berechnen wir den normalen Eintrittspreis von 5,00 EUR pro Schülerin und Schüler. Zwei Begleitpersonen pro Klasse erhalten kostenfreien Eintritt.
Bitte nutzen Sie für die Buchung von Sondervorstellungen das eigene Formular: