Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Theater
  4. Kammerspiele
  5. Kammerspiele im November

Kammerspiele im November

Im November stehen in den Kammerspielen die Premiere von "Meine tolle Scheidung" sowie die Stücke "Das letzte Mal" und "Eine wunderbare Trennung" auf dem Programm.

Alle Aufführungen im Überblick

Stück Datum
Das letzte Mal

Freitag, 22.11.
Samstag, 23.11.
Sonntag, 24.11.

Eine wunderbare Trennung

Freitag, 29.11.
Samstag, 30.11.

Meine tolle Scheidung (Premiere)

Angela Kennedy Lipsky, eine Frau mittleren Alters, erfährt am Silvesterabend, dass ihr Ehemann Max sie wegen eines deutlich jüngeren, mexikanischen Models verlassen will. Nach Jahrzehnten in der Rolle als Ehefrau und Mutter muss Angela sich nun damit abfinden, allein zu sein. Liegt in dieser Wendung vielleicht auch die Chance auf Neues? Exzentrisch, bissig und extrem komisch wird die Verlassene mit dem Alleinsein fertig.

Das letzte Mal

Während sich andere bis "dass der Tod sie scheidet" quälen, nimmt die Frau in Emmanuel Robert-Espalieus Liebesthriller „Das letzte Mal“ ihr Schicksal selbst in die Hand. Beim Abendessen offenbart sie ihrem Gatten, dass er in anderthalb Stunden tot sein wird, vergiftet! Ist das ernst gemeint oder soll es ein Witz sein? Darüber hält die schwarze Komödie ihr Publikum bis zum Schluss in Atem.

Eine wunderbare Trennung

Dating im Mid-Life ist nichts für Feiglinge. Das wissen Jeanne und David eigentlich schon, als sie sich auf ein Glas Wein verabreden. Etwas unbeholfen und eingerostet, aber wild entschlossen, an ein Happy End zu glauben, treffen sich die beiden. Auf den schönen Abend samt One-Night-Stand folgt die unmittelbare Trennung am nächsten Morgen und dann ein Reigen des Hin und Her: Bindungsängste, Altlasten aus vorangegangenen Beziehungen und – sehr unterhaltsame – Sozialphobien machen es den beiden auch nicht leichter ... 

Anzeigen

Szene aus dem Stück "Das letzte Mal" wiesbaden.de / Foto: Christof Mattes
1 / 1