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Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter im Team „Vergabe” des Maßnahmemanagements (w/m/d)

Das Sozialleistungs- und Jobcenter der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine/ einen

Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter
im Team „Vergabe” des Maßnahmemanagements (w/m/d)

in der Kommunalen Arbeitsvermittlung.

Die Abteilung „Kommunale Arbeitsvermittlung“ ist ein Teil des Kommunalen Jobcenters und verfolgt das Ziel, die Integrationschancen von erwerbsfähigen Leistungsberechtigten (SGB II) zu erhöhen. In dieser Abteilung ist das Sachgebiet „Maßnahmenmanagement“ zuständig für die Planung, Vergabe und Abwicklung von Eingliederungsmaßnahmen für Arbeitsuchende im SGB II.

Ihre Aufgaben

  • Entwickeln und Planen von Maßnahmen zur Förderung der Eingliederung in den Arbeitsmarkt auf der Grundlage von SGB II/SGB III
  • Feststellen der Bedarfe in Kooperation mit dem Fallmanagement
  • Beschaffen der Maßnahmen nach nationalen und EU-Vergabeverfahren
  • Erstellen von Verträgen sowie Einrichten der eingekauften Maßnahmen
  • Betreuen der Maßnahmen samt Durchführungskontrolle und Qualitätsmanagement
  • Bearbeiten von Anträgen auf Förderung von Arbeitsgelegenheiten
  • Zusammenarbeiten mit internen und externen Beteiligten, z. B. Maßnahmeträgern, Arbeitgebern, Vergabestelle

Ihr Profil

  • Befähigung für den gehobenen Dienst der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder abgeschlossenes Studium (mind. Diplom-FH/Bachelor) bzw. abgeschlossene Weiterbildung, das/die für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert (z. B. Verwaltungsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in (VWA)), vorzugsweise in den Bereichen Soziales, Recht oder Verwaltung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in sachbearbeitenden Tätigkeiten, vorzugsweise mit Bezug zu o. g. Aufgaben
  • Umfassende Kenntnisse der Rechtsvorschriften des Zweiten Buches Sozialgesetzbuch (SGB II) und der tangierten Rechtsgebiete SGB III und SGB X sind von Vorteil
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der Abwicklung von Vergabeverfahren sind von Vorteil
  • Interesse an der Arbeit mit Gesetzestexten und Zahlen
  • Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeit sich selbst zu organisieren
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Ausgeprägtes Urteilsvermögen und Arbeitssorgfalt
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und gut strukturiert darstellen zu können
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Die Stelle ist befristet für ein Jahr, mit der Option der Entfristung, zu besetzen.
  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Die Position kann – bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen – auch im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 11 des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG) besetzt werden
  • Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch)
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung
  • Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet
  • Nutzung der Vorteilsplattformen „corporate benefits“ und „benefits.me“ mit attraktiven Deals und Rabatten namhafter Marken und Unternehmen
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Schwabenland (0611) 31-5864 gerne zur Verfügung.

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