Derma-Glow by Dalia
Insbesondere biete ich nicht-invasive Gesichtsbehandlungen an, bei denen keine Injektionen stattfinden. Mein Kosmetikstudio befindet sich im Herzen der Landeshauptstadt in einer Spa Lounge.
April 2024
Unternehmen:
Derma-Glow by Dalia - innovatives Kosmetikstudio
Gründerin:
Dalia Btio-Touma
Gründungsdatum:
22.September 2023 (Gewerbeanmeldung)
9. Februar 2024 (Eröffnung)
Branche:
Kosmetikstudio
Was treibt Sie an? Was ist Ihr Leitspruch?
Eine wirkungsvolle Methode ohne Ausfallzeit, ohne Nadel, ohne Schmerzen, in der schnelllebigen Welt beziehungsweise Zeit.
Interview mit der Gründerin
Worum geht es bei Ihrer Gründung und was ist das Besondere daran?
Derma-Glow ist das einzig zertifizierte Studio in Wiesbaden für Infuzionsystem - Filler ohne Nadeln - als auch für Dermaplaning und Skinceuticals Behandlungen. Ich bin eine Problemlöserin auf dem Gebiet der individuellen Schönheit.
Was sind Ihre ersten Erfolge?
In meiner Gründerphase ist es mir geglückt, die modernsten kosmetischen Behandlungsmethoden in meinem Geschäftsmodell zu integrieren.
Wie ist Ihr beruflicher Werdegang?
Ich besitze zwei Meisterbriefe, einen im Kosmetikhandwerk und einen im Friseurhandwerk.
Was war für Sie der Auslöser, ein eigenes Unternehmen zu gründen?
Als leidenschaftliche Kosmetikerin war ich immer auf der Suche nach einer Methode, die die natürliche Ausstrahlung unterstreicht und schmerzfrei ist - genau das hat in Wiesbaden gefehlt. So entstand der Gedanke ein eigenes Institut zu gründen mit dem Fokus auf schmerzfreie und erholsame Alternativen.
Wer hat Sie beraten, wer sind Ihre Helfer und Mentoren?
Besonders gefördert hat mich das Jobcenter Abteilung "Perspektiven für Familien" (Frau Carle, Herr Berlin). Weiterhin habe ich bei der EXINA GmbH die Seminare für die Existenzgründung absolviert. Auf dem Gebiet Businessplan und Social Media haben mich die Referenten
Herr Linn und Herr Pfeifer unterstützt.
Wie haben Sie die ersten Tage als Gründerin erlebt?
Ich musste meine Eröffnungsfeier um vier Wochen wegen COVID verschieben. Trotzdem war meine Eröffnungsfeier ein großer Erfolg und die ersten Kundinnen konnten im Terminkalender eintragen werden.
Was war Ihre größte Herausforderung und wie haben Sie diese gemeistert?
Am Anfang nahmen die verwaltenden Aufgaben zu viel Zeit in Anspruch. Ich habe mir dafür einen Zeitblocker in den Terminkalender gesetzt.
Wie machen Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam? Was ist Ihre beste Vermarktungsidee?
Ich habe mir eine repräsentative Homepage erstellt und poste regelmäßig Inhalte auf einigen Sozialen Medien.
Wie haben Sie die Finanzierung Ihrer Gründung umgesetzt?
Zur Gründung habe ich ein Hessen-Mikrodarlehen bei der WIBank aufgenommen.
Welchen Traum möchten Sie noch verwirklichen?
Ich möchte von meinem Institut finanziell gut leben können und trotzdem meine Familie nicht vernachlässigen.
Bitte ergänzen Sie folgenden Satz: Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich ...
Es ist mein Traum, mein erfolgreiches Kosmetikkonzept mit mehreren Filialen zu erweitern.
Was ist Ihr besonderer Tipp: Was würden Sie Gründerinnen und Gründern empfehlen?
Ich empfehle allen Gründerinnen und Gründern, die Gründung gründlich vorzubereiten, geduldig zu sein und niemals aufzugeben.